Teletäglich

„Winterherz“: Kalter Tod und Suche nach der Wahrheit

„Winterherz“. ZDF, Montag, 2.Dezember 2019, 20.15 Uhr.

„Ich habe meiner Mutter versprochen, auf ihn aufzupassen!“ sagt der junge Polizist in „Winterherz – Tod in einer kalten Nacht“. Aber dann geht er doch lieber mit seiner Freundin ins Bett. Der kleine Bruder wankt inzwischen volltrunken aus der Disco und wird prompt totgefahren.

Gewissensbisse treiben den Älteren auf die Jagd nach dem Schuldigen: „Der wird dafür büßen, Mama!“ Packende Story mit einigen Webfehlern, immer neuen Überraschungen, erstklassigen Darstellern (Laura de Boer) und einem leider unbefriedigenden Finale: Solche Filme machen eigentlich nur Spaß, wenn am Ende die Gerechtigkeit siegt. Josef Nyary

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.