Teletäglich

Til Schweigers neuer „Tatort“: Nur ein verschnarchter Küstenkrimi

„Tatort: Tschill Out“. ARD, Sonntag, 5.Januar 2020, 20.15 Uhr.

„Soll ich den Hubschrauber holen?“ fragt die Kollegin. „Nein, ich habe mich schon selbst bemüht“, antwortet der Kommissar. Soll das Satire sein, oder glaubt jemand, dass Polizisten wirklich so reden?

In „Tschill Out“ spielt Til Schweiger seinen LKA-Hero „Nick Tschiller“ nicht mehr als Rambo, sondern als Sensibelchen mit Selbstzweifeln. Auf der Insel Neuwerk ballert er mit einer Paintball-Pistole auf schwer erziehbare Jugendliche, da taucht plötzlich ein Killer auf… Baldrian-Story, Logik wie kariertes Zebra: Dieser „Tatort“ war nur ein verschnarchter Küsten-Krimi. Josef Nyary

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.