Teletäglich

Sechs „Tatort“-Kommissare jagen einen Kollegen

„Tatort: Das Team“. ARD, Mittwoch, 1.Januar 2020, 20.15 Uhr.

„Er war ein Arschloch. Es hat den Richtigen getroffen!“ sagt die „Tatort“-Kommissarin in „Das Team“ über den toten Kollegen. Mit sechs anderen ist sie zusammengekommen, um vier Polizistenmorde in Nordrhein-Westfalen aufzuklären. Klar ist nur eins: Der Täter muss einer von ihnen sein!

Ungewöhnliche Story, unverwechselbare Typen, ungeschminkte Meinungsäußerungen: „Ein anstrengender Scheiß!“ sagt etwa Ben Becker, diesmal als „Kommissar Rettenbach“ aus Oberhausen im Einsatz. Dieses psychodramatische Experimentalkammerspiel war bis zum spannenden Finale ein echt unkonventioneller Start ins neue Krimijahr! Josef Nyary

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.