Cartoons

Mich laust der Affe!

Der karnevalistische Endspurt der öffentlich-rechtlichen TV-Programme gab viele Jecken den Rest: den letzten Rest aus den Archiven nämlich. Mangels neuer Veranstaltungen füllten ARD und ZDF viel Programmstunden mit ollen Kamellen. Damit lieferten sie einen neuen Tiefpunkt in der alten Debatte um die Gebührenzahlerfrage, wieviel Wiederholungen erlaubt seien und wie schlecht ein Programm sein dürfe. Vor einem halben Jahrhundert wollten Biologen Gorillas die Langeweile mit Fernsehbildern vertreiben. Es blieb beim Versuch: Keines der angebotenen Programm konnte die Aufmerksamkeit der intelligenten Tiere gewinnen…  – Der Karikaturist Josef Nyary (1910-1973) arbeitete seit den 1930er Jahren in Berlin und nach 1945 in Bayern. © Frankenpost www.Frankenpost.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.