Cartoons Zeitgeschehen

Die Do-It-Yourself-Post

Alle Jahre wieder der gleiche Ärger. Das Paket kommt zu spät, der Paketbote klingelt nicht oder gibt es drei Häuser weiter ab, die Briefpost wird immer langsamer, und manchmal kommt sie gar nicht mehr.

Schuld sind nicht etwa die tüchtigen Postboten, sondern Sparmaßnahmen, um die Personalkosten im Griff zu behalten. Den allermeisten Kunden sind die Gründe allerdings egal, sie wollen nur ganz einfach ihre Briefe schnellstmöglich ans Ziel gebracht wissen. Die unschöne Entwicklung in Richtung Servicewüste Deutschland begann schon vor 50 Jahren, und wenn es so weitergeht, wird der Cartoon vom Herbst 1970 bald Realität. – Der Karikaturist Josef Nyary (1910-1973) arbeitete seit den 1930er Jahren in Berlin und nach 1945 in Bayern. © Frankenpost www.Frankenpost.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.